Segeltörn auf einer großzügigen Yacht an der Côte d'Azur mit ihrem unvergleichlichen Zauber.
Das azurblaue Meer mit herrlichen Stränden und Landschaften von atemberaubender Schönheit, der Glanz von Cannes, die berühmte Promenade von Nizza, die Schönheit der Dörfer im Einfluss der Provence, der Duft von Pinienwäldern und Lavendel, der Geschmack eines frischen Croissants und einem guten Glas Wein - all das vereint die Côte d'Azur und macht sie zu einem Paradies für Genießer.
Bei unseren Segeltörns in Frankreich liegt der Ausgangs- und Zielhafen in dem beliebten Urlaubsort Cannes, der Stadt des Films und des Festivals. Von hier aus erkundet Ihr auf einer komfortablen 16m langen GibSea Städte und Buchten zwischen Toulon und Menton.
Auf Grund der Vielzahl an Häfen und Ankerplätzen ist bei den Segeltörns an der Cote d`Azur vom gemütlichen Tagestrip bis hin zu längeren Segelschlägen je nach Wind und Wunsch der Crew alles möglich.
Die Häfen laden zum Flanieren ein und die Insel Porquerolles sowie die Insel Port Cros sind ein Paradies für Groß und Klein, dass man zu Fuß oder mit dem Mountainbike durchstreifen kann.
Porquerolles ist die Insel mit den zwei Gesichtern: Im Süden liegt eine schroffe, von Felsen dominierte Steilküste, wo sich wunderschöne Calanques verstecken; im Norden dagegen herrscht eine eher karibische Atmosphäre mit feinen Sandstränden und türkisblauem Wasser.
Port-Cros ist noch immer ein Geheimtipp. Als einzige Insel an der sonst geschäftigen Cote d`Azur ist sie komplett als Nationalpark unter Schutz gestellt - und das bereits seit 1963.
Bei diesem Segeltörn kannst Du die Ruhe der Natur mit dem touristischen Treiben der bekannten Küstenstätte verbinden.
Es gibt sehr viel Platz und Komfort an Bord, da der Skipper trotz der Größe des Schiffes nur 6 Gäste mitnimmt. Jede Kabine verfügt über eine eignene Nasszelle. Einchecken: Samstags ab 18:00 Uhr
Auschecken: Samstags bis 9:00 Uhr
Preise und Leistungen
Kojenpreise 799,-€ p/P:
Im Törnpreis enthalten:
- Einzelkabinenaufschlag 80 %
- 700,- € pro Woche
- 650,- € pro Woche
Im Törnpreis enthalten:
- Unterbringung an Bord
- Führung der Yacht
- Seemeilenbestätigung
- An- und Abreise
- Bordkasse (ca. 150 - 250,- € pro Person und Woche)
Die Bordkasse wird zu allen Teilen zu Beginn des Törns von den Teilnehmern eingerichtet. Die Höhe der Summe richtet sich nach Euren Bedürfnissen, der Anzahl der Gäste und des Reisemonats. Die nachfolgenden Posten werden aus der Bordkasse beglichen. - Hafengebühren, auch die erste und letzte Nacht. Diese verbringt Ihr bei jedem Törn im Hafen. Alle weiteren Häfen sind abhängig von der Wetterlage und den Wünschen der Gäste.
- Lebensmittel (befindet sich die Frau des Skippers mit an Bord, beteiligt sie sich zu gleichen Teilen an den Kosten für die Lebensmittel, nicht jedoch an den Hafengebühren, dem Diesel, der Endreinigung und allen weiteren Kosten).
- Restaurantbesuche (der Skipper wird traditionell von der Crew mitversorgt, die Frau des Skippers kommt für ihre Kosten auf).
- Diesel, Benzin nach Verbrauch
- Gas: 20,- € pauschal für 1 Woche
Bettwäsche: 20,- € pro Person
Endreinigung (150,- €) - Kautionsersatzkasse von 25,- € pro Person und Woche. Damit sind alle eventuellen Schäden, die nicht vorsätzlich am Schiff verursacht wurden, abgegolten. Alternativ dazu kann die Crew 3000,- € in bar beim Skipper hinterlegen, die sie nach Abschluss des Törns zurück erhalten, soweit keine Schäden am Schiff entstanden sind.
Yacht / Skipper
Nimba
Wir erkunden das Revier mit einer großzügigen 51-Fuß-Yacht der Werft GibSea Dufour. Sie bietet neben einem geräumigen Cockpit, breiten Seitendecks, zwei Steuerrädern, leicht zugängiger Badeplattform und Außendusche eine sehr komfortable Ausstattung, die über das Niveau gängiger Charteryachten hinausgeht.
Die Nimba segelt CO² neutral. Sie hat eine Entsalzungsanlage und produziert Wasser in Trinkwasserqualität. Das lästige Plastikflaschen tragen entfällt und trägt somit tragt Ihr auch zur Müllvermeidung bei. Ebenso ist sie mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet, so dass Ihr den Motor zur Stromerzeugung nicht benötigt.
Die Yacht wurde speziell für den Charter-Markt entwickelt: In jede der 5 Doppelkabinen wurde eine Toilette mit Dusche integriert. Die beiden Mittschiffskabinen können wahlweise als Stockkojen-Kabinen mit getrennter Liegefläche oder als Doppelkabine mit großer Liegefläche umgebaut werden. Die Kabinen im Achterschiff sind mit einer Länge von 2,20m auch für große Segler geeignet.
Navigationsausrüstung: GPS, Peilkompass, Fernglas, UKW-Telefon, Weltempfänger, Windmesser, Autopilot, Hafenhandbücher, Seekarten für das Revier, Echolot, Leuchtfeuerverzeichnis, Navigationsbesteck.
Sonstige Ausrüstung: Beiboot, Außenbordmotor, Küchenausstattung komplett, Gasherd mit Backofen, elektrischer Kühlschrank, Kalt- und Warmwasseranschluss, Nasszellen mit Dusche und Toilette, Bimini, Cockpit-Tisch und vieles mehr.
Die Nimba hat in jeder Kabine maximal eine Steckdose, die nur bei Landstrom im Hafen zu nutzen ist. Smartphones, Handys, Cams, Tablets und ähnliches werden mit eigenem 12-Voltadapter im Hafen oder bei einem Restaurantbesuch aufgeladen.
Seit 1998 ist er als Skipper im Mittelmeer und auf den Kanaren unterwegs.
Er bezeichnet sich selbst als Genußsegler, der die Sicherheit seiner Gäste in den Vordergrund stellt, mit viel Respekt vor der Natur.
Klaus gibt gern sein Wissen und Können an Euch weiter. Bei ihm darf jeder am Ruder stehen und das wunderbare Gefühl genießen die GibSea durch die Wellen zu steuern.
Wir erkunden das Revier mit einer großzügigen 51-Fuß-Yacht der Werft GibSea Dufour. Sie bietet neben einem geräumigen Cockpit, breiten Seitendecks, zwei Steuerrädern, leicht zugängiger Badeplattform und Außendusche eine sehr komfortable Ausstattung, die über das Niveau gängiger Charteryachten hinausgeht.
Die Nimba segelt CO² neutral. Sie hat eine Entsalzungsanlage und produziert Wasser in Trinkwasserqualität. Das lästige Plastikflaschen tragen entfällt und trägt somit tragt Ihr auch zur Müllvermeidung bei. Ebenso ist sie mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet, so dass Ihr den Motor zur Stromerzeugung nicht benötigt.
Die Yacht wurde speziell für den Charter-Markt entwickelt: In jede der 5 Doppelkabinen wurde eine Toilette mit Dusche integriert. Die beiden Mittschiffskabinen können wahlweise als Stockkojen-Kabinen mit getrennter Liegefläche oder als Doppelkabine mit großer Liegefläche umgebaut werden. Die Kabinen im Achterschiff sind mit einer Länge von 2,20m auch für große Segler geeignet.
Ausrüstung
Sicherheitsausrüstung: 2 Rettungsinseln, Rettungswesten, Lifebelts, Rettungsring, Notsignale, Seereling, Verbandskasten, Feuerlöscher, Werkzeug, Halogenscheinwerfer und vieles mehr.Navigationsausrüstung: GPS, Peilkompass, Fernglas, UKW-Telefon, Weltempfänger, Windmesser, Autopilot, Hafenhandbücher, Seekarten für das Revier, Echolot, Leuchtfeuerverzeichnis, Navigationsbesteck.
Sonstige Ausrüstung: Beiboot, Außenbordmotor, Küchenausstattung komplett, Gasherd mit Backofen, elektrischer Kühlschrank, Kalt- und Warmwasseranschluss, Nasszellen mit Dusche und Toilette, Bimini, Cockpit-Tisch und vieles mehr.
Die Nimba hat in jeder Kabine maximal eine Steckdose, die nur bei Landstrom im Hafen zu nutzen ist. Smartphones, Handys, Cams, Tablets und ähnliches werden mit eigenem 12-Voltadapter im Hafen oder bei einem Restaurantbesuch aufgeladen.
Skipper Klaus
Klaus startete seine Segelkarriere in seiner Kindheit. Zunächst sammelte er Erfahrungen auf Jollen und kleinen Kajütbooten. 1988 kaufte Klaus sich sein erstes eigenes Segelboot und segelte mit seinen Kindern zunächst auf dem Ijsselmeer und später im ganzen Mittelmeerraum.Seit 1998 ist er als Skipper im Mittelmeer und auf den Kanaren unterwegs.
Er bezeichnet sich selbst als Genußsegler, der die Sicherheit seiner Gäste in den Vordergrund stellt, mit viel Respekt vor der Natur.
Klaus gibt gern sein Wissen und Können an Euch weiter. Bei ihm darf jeder am Ruder stehen und das wunderbare Gefühl genießen die GibSea durch die Wellen zu steuern.
Allgemeine Informationen
Nachdem alle angekommen sind, werden die Kabinen eingeteilt und die Bordkasse von der Mannschaft eingerichtet. Aus ihr werden die Einkäufe (der Skipper wird traditionell mitversorgt), das Gas, der Diesel, das Benzin für den Außenborder, die Endreinigung und die Hafengebühren bezahlt.
Nach dem gemeinsamen Einkaufen werden alle Lebensmittel im Schiff verstaut, so dass jeder weiß, wo er was findet.
Am nächsten Morgen findet nach dem reichhaltigen Frühstück die umfangreiche Sicherheitseinweisung statt. Anschließend unterschreibt Ihr den Crewvertrag, der das Verhalten an Bord regelt. Danach heißt es Leinen los und hinaus auf's offene Meer.
Allgemeine Informationen
PDF-Dokument zum Ausdrucken
inkl. Seesack, Infos zum Leben an Bord...
Nach dem gemeinsamen Einkaufen werden alle Lebensmittel im Schiff verstaut, so dass jeder weiß, wo er was findet.
Am nächsten Morgen findet nach dem reichhaltigen Frühstück die umfangreiche Sicherheitseinweisung statt. Anschließend unterschreibt Ihr den Crewvertrag, der das Verhalten an Bord regelt. Danach heißt es Leinen los und hinaus auf's offene Meer.
Allgemeine Informationen
PDF-Dokument zum Ausdrucken
inkl. Seesack, Infos zum Leben an Bord...
REVIER-INFORMATIONEN
Anreise Cannes
Anreise mit dem Auto bis Cannes. Kostenlose Parkplätze gibt es in der Nähe der Strandpromeda. Bewachte Parkplätze in der Nähe der Marina kosten zwischen 60,- und 90,-€ in der Woche.
Anreise mit dem Flugzeug bis Nizza. Weiter mit dem Nice Airport XPress Linie 210 bis in den Hafen von Cannes. Zwischen 8:00 und 20:00 Uhr fährt der Bus alle 30 Minuten. Die Fahrzeit beträgt 50 Minuten. Der Hafen liegt gegenüber der Endhaltestelle.